Kaderplanung
-
-
die tournee in den usa lässt auf einen guten vorbereitungsstand hoffen, auch wenn ergebnisse immer zweitrangig sind und nicht überwertetet werden sollten, da viel gewechselt wurde in allen mannschaften. wenn noch ein defensiver mittelfeldspieler zu united kommt, wäre ich zufrieden und sehe uns gut gerüstet, wenn wir von längeren verletzungen (außer den schon bekannten von shaw, valencia) verschont bleiben. wenn ich richtig gelesen habe, ist auch eine rückkehr von ibrha noch nicht vom tisch. das wäre aber dann eher für die rückrunde eine verstärkung unseres kaders.
-
nobby stiles schrieb:
die tournee in den usa lässt auf einen guten vorbereitungsstand hoffen, auch wenn ergebnisse immer zweitrangig sind und nicht überwertetet werden sollten, da viel gewechselt wurde in allen mannschaften. wenn noch ein defensiver mittelfeldspieler zu united kommt, wäre ich zufrieden und sehe uns gut gerüstet, wenn wir von längeren verletzungen (außer den schon bekannten von shaw, valencia) verschont bleiben. wenn ich richtig gelesen habe, ist auch eine rückkehr von ibrha noch nicht vom tisch. das wäre aber dann eher für die rückrunde eine verstärkung unseres kaders.
Grundsätzlich wäre ich auch ohne Transfers zufrieden gewesen. Imho war/ist auch das letztjährige Team zu höhrem fähig... wenn Mou nur seine Antipathie gegen gewisse Spieler und/oder gegen britische Spieler allgemein hinter sich lassen könnte. Meine Meinung zu den beiden getätigten Transfers:
Lukaku: OK, einen Knipser benötigen wir nach den Abgängen von Rooney und Ibra... aber einen Lukaku für ca. 90 Mio halte ich nicht nur für überteuert, sondern für einen Witz. Ich hoffe, dass ich eines besseren belehrt werde.
Victor Lindelöf: absolut unnötig. Die Defenisve war nie unser Problem, sondern dass wir aus unserer Überlegenheit (vor allem im OT) keine Tore geschossen haben. Wir haben Darmian, Valencia, Blind, Jones, Smalling, Rojo, Shaw, Bailly... eigentlich auch noch Young, Borthwick-Jackson, Varela... habe ich jemanden vergessen?
Zum defensiven Mittelfeld: ja, da könnte ich mir auch noch eine echte Verstärkung vorstellen. An einem Ross Barkley hätte auch ich meine Freude.
Weitere Transfers: Wenn ein 29jähriger Nemanja Matić und/oder ein 28jähriger Ivan Perišić für die jeweils kolportierten 50+ Mio gekauft werden, falle ich wohl vom Glauben ab.Meine 3 Schreckgespenster nach Sir Alex waren: Louis van Gaal, José Mourinho und Pep Guardiola. 2 davon hatten wir schon -
Auch wenn das niemand mehr lesen mag... ich muss mir trotzdem Luft machen. Ich und meine Familien haben seit 26 Jahren Saisonkarten bei United, dazu habe ich für meine kleine - nunmehr verkaufte - Firma in London während 12 Jahren 4 zusätzliche Saisonkarten zur Verfügung gestellt. Wenn mir also jemand mangelndes "Fan-Sein" vorwerfen will... nun denn, tut euch keinen Zwang an.
Es ist das erste mal, dass ich hoffe, dass United eine Saison verkackt. Mourinho muss weg, dazu gibt es keine Alternative. Der Transfer von Matic für 45 Mio Euro !!!!!!! hat das (resp. mein) Fass zum Überlaufen gebracht. Die Saison ist für mich gelaufen, Mourinho zersört in ein paar Monaten das, was SAF in 20+ Jahren aufgebaut hat. Ich möchte keinen ManUtd Fan mehr hören/sehen/lesen, der auf City, Chelsea, Real, PSG... flucht. Wir sind nunmehr die schlimmsten, wenn es darum geht, durch überflüssige Millionentransfers durchschnittlichen Spielern ihren Lebensabend zu vergolden.Meine 3 Schreckgespenster nach Sir Alex waren: Louis van Gaal, José Mourinho und Pep Guardiola. 2 davon hatten wir schon -
Ancient Mariner schrieb:
Auch wenn das niemand mehr lesen mag... ich muss mir trotzdem Luft machen. Ich und meine Familien haben seit 26 Jahren Saisonkarten bei United, dazu habe ich für meine kleine - nunmehr verkaufte - Firma in London während 12 Jahren 4 zusätzliche Saisonkarten zur Verfügung gestellt. Wenn mir also jemand mangelndes "Fan-Sein" vorwerfen will... nun denn, tut euch keinen Zwang an.
Es ist das erste mal, dass ich hoffe, dass United eine Saison verkackt. Mourinho muss weg, dazu gibt es keine Alternative. Der Transfer von Matic für 45 Mio Euro !!!!!!! hat das (resp. mein) Fass zum Überlaufen gebracht. Die Saison ist für mich gelaufen, Mourinho zersört in ein paar Monaten das, was SAF in 20+ Jahren aufgebaut hat. Ich möchte keinen ManUtd Fan mehr hören/sehen/lesen, der auf City, Chelsea, Real, PSG... flucht. Wir sind nunmehr die schlimmsten, wenn es darum geht, durch überflüssige Millionentransfers durchschnittlichen Spielern ihren Lebensabend zu vergolden.
Ich bin von dem Transfer auch absolut enttäuscht. Andauernd kaufen wir irgendwelche Auslaufmodelle von anderen Vereinen zu völlig überzogenen Preisen.
Spätestens nächsten Sommer kommt dann Bale auch noch zu uns, für 100 Mio + versteht sich...
Klubs wie Dortmund, Bayern, Monaco, Chelsea, Madrid, Barca oder Atletico bekommen es hin, Topspieler oder Toptalente zu vernünftigen Preisen zu bekommen. Nur United zahlt für jeden Spieler mindestens 100% zu viel. Wenn nun auch noch Perisic für 50 Mio kommt, dann kann man da echt nur noch mit dem Kopf schütteln.
Ach so, gestern hieß es, dass Gala Fellaini für 31 Mio kaufen möchte und Mourinho winkt ab und will ihn nicht gehen lassen.
Sowas kann ich nicht nachvollziehen. Was United in den letzten 5 Jahren in den Transferperioden abzieht, ist mehr als nur lächerlich. Zumal United es einfach auch nicht gelingt, mal ein Spieler für eine passende Summe abzugeben. Die eigenen, teilweise talentierten Spieler werden verscherbelt und 2 Jahre später würde man diese am liebsten für ganz viel Geld wieder zurück kaufen wollen. Da kann man wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln. -
-
-
The_Punisher86 schrieb:
Oh man geht heulen...
Du kannst ganz einfach deine Meinung posten, ohne solch pubertäre Sprüche zu klopfen. Genau das ist eben der Grund, warum solche Foren aussterben... guter Anschauungsunterricht!Meine 3 Schreckgespenster nach Sir Alex waren: Louis van Gaal, José Mourinho und Pep Guardiola. 2 davon hatten wir schon -
Ancient Mariner schrieb:
The_Punisher86 schrieb:
Oh man geht heulen...
Du kannst ganz einfach deine Meinung posten, ohne solch pubertäre Sprüche zu klopfen. Genau das ist eben der Grund, warum solche Foren aussterben... guter Anschauungsunterricht!
Haha ok.. ja vielleicht solltest du den Club wechseln wenn du so unzufrieden bistLieber Arm dran als Bein ab
ManUtd Forever -
The_Punisher86 schrieb:
Ancient Mariner schrieb:
The_Punisher86 schrieb:
Oh man geht heulen...
Du kannst ganz einfach deine Meinung posten, ohne solch pubertäre Sprüche zu klopfen. Genau das ist eben der Grund, warum solche Foren aussterben... guter Anschauungsunterricht!
Haha ok.. ja vielleicht solltest du den Club wechseln wenn du so unzufrieden bist
Wie gesagt, bester Anschauungsunterricht... habe nichts anderes erwartet.
Damit ist wohl alles gesagt und weitere Beiträge sind überflüssig.Meine 3 Schreckgespenster nach Sir Alex waren: Louis van Gaal, José Mourinho und Pep Guardiola. 2 davon hatten wir schon -
Laut sun hat neymar letzten sommer einem 192mio GBP deal mit uns zugestimmt. Das dürften ca. die 222mio sein, die auch jetzt gezahlt wurden. Irgendwie hat sich der Transfer dann doch zerschlagen. Einfach nur wahnsinn. Gleichzeitig steht in der sun, dass zidane nun bale zu uns abschieben will.
Ja, wir wissen alle was wir von der sun zu halten haben, aber das zeigt unsere Transferpolitik schon ziemlich deutlich.
Insgesamt wundert es mich aber nicht um ehrlich zu sein. Ronaldo und Messi sind/werden langsam alt. Bale und Neymar sind die nächsten Sterne am Himmel und ich glaube kein Verein liegt falsch damit sich einen der beiden zu sichern. Das bedeutet aber nicht, dass ich diese Summen für angemessen halte. Ich kann dem Mariner nur zustimmen und das ist auch das was ich dauernd sage. Ich erkenne den Verein nicht mehr wieder. Was SAF aufgebaut hat ist weg. Jegliche Spieler die ich so richtig mit dem Verein verbinde sind weg. Unsere Philosophie, also auch Transferpolitik bzw. das was den Verein groß und beliebt gemacht hat ist auch weg.
Ich fühle mich momentan absolut nicht mehr mit dem Verein verbunden. Natürlich hat er sich über die Jahre irgendwo in mir verankert und ich werde wohl immer verfolgen was bei uns passiert, aber von großer Hysterie kann ich nicht mehr sprechen.
Der Verein ist aber selbst Schuld. Und SAF hat dazu ebenfalls beigetragen, dass muss man ehrlich sagen dürfen. Einige von uns (inkl. mir) haben sich auch schon in der guten Jahren darüber aufgeregt, dass es in eine falsche Richtung läuft. Auch als wir noch jedes Jahr Meister wurden und Ronaldo noch da war, hätten wir einiges anders machen müssen. Schon damals hätten wir einen anständigen ZM/OM kaufen müssen. Ebenfalls jemanden, der Rooney entlastet, damit er auf seiner Position spielen kann. 1000 Transfers wie Bebe und Konsorten hätte man sich sparen können. Es waren immer die falschen. Seit Jahren kaufen wir mäßige Spieler zu komplett überzogenen Preisen und verkaufen sie für Almosen. Dieser Trend war abzusehen und daran sind wir selbst Schuld. Dafür müssen wir nun im wahrsten Sinne des Wortes bezahlen.
Auch taktisch haben wir uns (auch unter SAF schon) versaut. Wer in den 90ern und der Anfangszeit von ROnaldo bei uns schon dabei war, der kennt unseren alten Stil noch. Das war so ungefähr das System, was Klopp spielen lässt. Durchgehend Attacke! Bei einigen Spielen hat man gedacht man würde Handball gucken, wo es nur von einer Ecke in die andere des gegenerischen Strafraums ging. Wir hatten kaum Spielzeiten in der eigenen Hälfte und wenn der Ball verloren, dann lies man den Gegner nicht kommen, sondern ging sofort drauf und stellte die Räume zu. Mit einem RvN oder Ronaldo kann man anders spielen, das ist gar keine Frage. Da kann man den Gegner kommen lassen und abwarten. Man kann absichern und die wenigen eigenen Chancen reichen aus um das Spiel zu gewinnen. Nur leider haben wir solche Spieler danach nicht mehr gehabt und es wurde immer defensiver.
Kein Wunder das wir so viele Spiele 1:0 und 0:0 gespielt haben. Selbst unsere Siege waren grausam anzusehen. Diese Mentalität steckt nun in den Spielern. Hinten sicher, komplettes MF steht ebenfalls tief und nur einer steht verloren vorne. Egal, alles lang her.
Ich verstehe jedenfalls jeden, der heute meckert und auch schon vor 10 Jahren gemeckert hat. Ich bin nämlich einer davon. Ich verstehe allerdings auch, dass man von außen betrachtet glaubt, dass ich/wir immer nur meckern können. Den Grund sehen wir jetzt. Und es sind immer die gleichen Themen. Spieler MÜSSEN ersetzt werden. Ansonsten passt die Taktik nicht mehr. Außerdem darf man die Spieler nicht auf anderen Positionen verheizen. Auch wenn vor 10 Jahren alles Tutti bei uns war, hätte man nicht völlig zurückschalten dürfen. Und wenn doch, dann hätte man spätestens nach CRs Abgang endlich reagieren müssen. -
@Dude
Was den Neymar Transfer betrifft. Klar sind 222 Mio absolut absurd. Aber das sind 100 Mio auch. Neymar ist zur Zeit einer der wenigen Welstars, der noch nicht 30+ ist und im Alleingang Spiele entscheiden kann. Da gibt es auf dem Niveau kaum ein ähnlich herausragenden Spieler. Somit macht Paris einfach Nägel mit Köpfen. City und wir haben bisher ähnlich viel Geld für Transfers ausgegeben. Und ich muss ganz ehrlich sagen, ich hätte lieber einen Neymar als Lukaku, Lindelöf, Matic und Perisic für 200 Mio +.
Das sind leider nun die Preise die bezahlt werden. Ronaldo, Messi und Ibrahimovic sind 30+. Neymar scheint der einzige Offensivspieler zu sein, der von der Klasse her annähernd an die 3 heran kommt. Somit ist dieser Transfer für mich nicht verwunderlich.
Ich finde diese Entwicklung zwar keinesfalls gut, aber es ist bei den Topklubs doch mittlerweile leider normal geworden, jedes Jahr weit über 100 Mio in Transfers zu investieren.
United hat 164 Mio für die 3 oben genannten Neuzugänge ausgegeben und Perisic kommt wahrscheinlich noch dazu. Das sind alles durchschnittliche Spieler, die den Kader breiter machen. Neymar ist ein Weltklasse Spieler, noch dazu eine der größten Marken im Weltfußball. So krank es sich anhört, aber Paris hat einen guten Deal gemacht. Genau das sollte einem zu denken geben...
Bei den anderen Sachen, die United betreffen stimme ich dir zu. Wobei ich damals die Zeit, als man unter SAF kaum Gegentore kassierte und fast jedes Spiel 1-0 gewann als sehr positiv in Erinnerung habe. Van Der Sar damals mit dem Europarekord, für die meisten Spiele ohne Gegentor. Auch wenn Real Madrid in den letzten Jahren das Gegenteil bewiesen hat, so gewinnt man in der Regel mit einer guten Defensive Titel. Juventus macht es in den letzten Jahren doch eigentlich vor, auch wenn der ganz große Wurf noch fehlt. -
Joventude#7 schrieb:
...So krank es sich anhört, aber Paris hat einen guten Deal gemacht. Genau das sollte einem zu denken geben...
Agree!
Betr. Neymar. Ist krank, wie du richtig bemerkst, aber dieser Transfer entfacht in Paris eine gewaltige Euphorie. PSG wird noch mehr als bisher weltweit in aller Munde sein und x Millionen Neymar-Trickots und ähnliche Merchandising-Artikel zusätzlich absetzen. Trotz der unsäglichen 222 Mio wird daraus ein Riesen-Geschäft für PSG. Wie du richtig schreibst, man mag das gut finden oder nicht, es ist einfach so. Unsere 3 bisherige Transfers dagegen bringen nicht einen einzigen Zuschauer mehr ins OT - und auch von der spielerischen Klasse nicht einen Bruchteil von dem, was ein Neymar bringt. Masse statt Klasse... ich bin gespannt, was das bringt.
Meine 3 Schreckgespenster nach Sir Alex waren: Louis van Gaal, José Mourinho und Pep Guardiola. 2 davon hatten wir schonDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ancient Mariner“ ()
-
Ronaldo will zurück nach England. weltfussball.de/news/_n2847149…ill-zurueck-nach-england/
-
Dude schrieb:
Ronaldo will zurück nach England. weltfussball.de/news/_n2847149…ill-zurueck-nach-england/
Wenn das wirklich passieren würde, dann glaube ich nicht dass CR7 zu einem anderen Verein geht als zu uns. Mittlerweile bin ich mir aber nicht mehr sicher, ob ich das überhaupt möchte....Meine 3 Schreckgespenster nach Sir Alex waren: Louis van Gaal, José Mourinho und Pep Guardiola. 2 davon hatten wir schon -
nun das supercupspiel gegen real hat uns mit der nicht unerwarteten 1:2 niederlage (schmeichelhaft für uns) vorgeführt, von der internationalen clubspitze sind wir weiterhin noch ein stück entfernt. glaube aber, wir nähern uns zumindest wieder ihr an. die cl-spiele werden dann der beweis oder gegenbeweis werden. der kader steht bei united ja weitestgehend, könnte mir aber noch einen mittelfeldspieler vorstellen. bei spitzenteams ist es wichtig, auch bei ausfällen gleichwertigen ersatz zu haben und da sehe ich unsere größten probleme bei verletzungen oder sperren.
-
nobby stiles schrieb:
nun das supercupspiel gegen real hat uns mit der nicht unerwarteten 1:2 niederlage (schmeichelhaft für uns) vorgeführt, von der internationalen clubspitze sind wir weiterhin noch ein stück entfernt. glaube aber, wir nähern uns zumindest wieder ihr an. die cl-spiele werden dann der beweis oder gegenbeweis werden. der kader steht bei united ja weitestgehend, könnte mir aber noch einen mittelfeldspieler vorstellen. bei spitzenteams ist es wichtig, auch bei ausfällen gleichwertigen ersatz zu haben und da sehe ich unsere größten probleme bei verletzungen oder sperren.
Muss dir leider recht geben. Hab aber auch wieder Mourinho nicht verstanden. In der Phase, in der man unbedingt noch ein Tor benötigt, bringt er Fellaini, obwohl man sich spielerisch ohnehin schon kaum aus der eigenen Hälfte befreien konnte, ein Miki darf trotz schlechter Leistung durchspielen, während man mit Martial den wohl talentiertesten Spieler im Kader 90 Min auf der Bank sitzen lässt. Lukaku, natürlich auch komplett allein gelassen vorne, trotz Tor mit schlechter Leistung. Sein Transfer verstehe ich nicht und werde ihn wohl auch nie verstehen. Maximal ein Überdurchschnittlicher Spieler zum Preis eines Weltstars.
Positiv überrascht hat mich Matic. Langsam verstehe ich, weshalb Conte so sauer ist, dass die Klubführung ihn abgegeben hat. Der Mann hat schon einiges drauf. Defensiv sehr stark, ist ballsicher und hat ein recht gutes Passspiel. Wenn der sich richtig in das Team integriert hat, wird der für United noch ganz wichtig werden.
Ansonsten gab es nicht viel positives zu nennen. Pogba ist seiner Führungsrolle absolut nicht gewachsen. Er bräuchte dringend einen echten Spielgestalter neben sich, der sich auf dem Niveau von Modric, Verratti oder Thiago befindet. Herrera ist so ziemlich der einzige, der auch mal regelmäßiger einen richtig guten vertikalen Pass spielt. Ansonsten hat mir Smalling in der IV noch ganz gut gefallen. Er hat zwar kein Passspiel und hat auch immer mal wieder eine Unsicherheit drin, aber als IV ist er echt talentiert. Würde ihn niemals für 10 Mio abgeben.
Ansonsten fiel halt mal wieder auf, wie wenig man Darmian eigentlich gebrauchen kann. Shaw vor seiner Verletzung war der perfekte LV für uns, weil er nach vorne so enorm viel Dampf und auch Tempo ins Spiel brachte. Mit Darmian, der sich kaum in die Offensive einschaltet, fehlen vorne einfach die Anspielstationen. Da war Valencia auf der anderen Seite besser. Schaut man sich Real an, so sieht man, dass Marcelo quasi immer mit vorne ist und eher im linken offensiven Mittelfeld spielt und Carvajal bereitet dann mit einem Zuckerpass noch das 1-0 vor (auch wenn es Abseits war). Beide Außenverteidiger schalten sich bei Real regelmäßig in die Offensive ein, während der DM zusammen mit den beiden IVs absichert. Bei United stehen meist 4 Spieler hinten rum und man wundert sich, dass man vorne die Bälle direkt wieder verliert.
Aus meiner Sicht, sollte man sich also noch um einen offensivstarken RV bemühen und zudem uneingeschränkt auf Shaw bauen, wenn er wieder fit ist. Der Junge benötigt das Vertrauen des Trainers, wie es aussieht. Das sollte Mourinho ihm entgegenbringen. Wenn man auch gegen die kleineren Teams in der PL 3 Punkte einfahren will, muss man einfach auch in der Lage sein, mehr Druck nach vorne zu erzeugen.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0