Saison 2015 - 2016

Saison 2015 - 2016

wie vermutet, ist der englische fussball gegenwärtig kaum international konkurrenzfähig. sowohl chelsea und noch überraschender arsenal verloren gestern ihre spiele. unsere spitzenpostgion in der pl ist auf deren schwäche, weniger auf unsere eigene stärke zurückzuführen. mal schauen, wie sich heute city und natürlich wir schlagen, um den trend zu bestätigen oder doch positive akzente zu setzen. - leverkusen hatte gestern die riesige chance barca ohne messi mal zu schlagen. wenn barca sich trotzdem durchsetzt in der gruppe und messi wieder dabei, werden die chancen geringer werden, den titelverteidiger zu stoppen. bayern wieder einmal als überflieger, haben den ausgeglichensten kader aller mannschaften gegenwärtig. die weissrussen die größte überraschung gegen as rom, bin echt gespannt was die noch in der gruppenphase so abliefern.
      Ach habe ich das Spiel Arsenal - Basel genossen. Fantastisch was die Gunners da abgeliefert haben. Das war seit langem eines der besten Spiele eines englischen Vereins. Sehr dominantes auftreten und ohne Handbremse, einfach mal spielen. Offensiv war das von Arsenal ein überragendes Spiel. Schade hat man nur 2 Tore geschossen...da wären 4-5 mehr locker drin gewesen. Alexis war bärenstark..auch Cazorla,Walcott und Özil waren top. Ihre Spielzüge waren zum mit der Zunge schnalzen....so genug geschwärmt...musste es aber loswerden da ich mir solch mitreissende Spiele mehr wünsche.
      Unser Auftreten in diesen Spielen wird davon abhängen, wo wir Mitte Januar stehen. Sollte es uns tatsächlich gelingen zu den Top-4 aufschließen, kann ich mir vorstellen, dass man die EL links liegen lassen wird.

Wenn ich mir die verbleibenden Mannschfaten anschaue, gibt es nur wenige, die uns in guter From was entgegenzusetzten haben. Mit dem Spiel Villareal gegen Rom wird zudem eine weitere schwierige Hürde eliminiert. Was leider dagegen spricht, ist unsere Form in der EL bisher, vielleicht nimmt man sie ja dieses Jahr ernster.
      I'm all for loyalty, but it can't be to the extent where you're happily rearranging the deckchairs on the Titanic as it sinks.
      Ich denke auch das vieles davon abhängen wird wo wir in der Liga stehen werden. Aber egal ich erwarte das man dan EL ernst nimmt und versucht diesen zu gewinnen. Selbst unsere B-Mannschaft kann es auf dem Papier mit jedem in dieser Euro League aufnehmen. Wir brauchen uns nicht zu verstecken und insbesondere Spieler die nicht so viel Einsatzzeit bekommen, sollten alles für einen Erfolg geben.
      Der Sieger der Europa League ist ja direkt für die Champions League im nächsten Jahr qualifiziert. Da das Rennen in der PL sehr schwierig ist, sehe ich die Chance über die Europa League fast noch als grösser an. Somit sollte man den Wettbewerb meiner Meinung nach sehr Ernst nehmen.
      "Sie sollten nicht versuchen, in das Gehirn eines Verrückten zu schauen." (Sir Alex Ferguson über sich selbst)