Saison 16/17 Euroleague

      Saison 16/17 Euroleague

      da gab es gesrn ein erfreuliches ergebnis mit dem 3:0 von united gegen st. etienne in der el und keiner merkt's hier? so bleiben die hoffnungen, dass united in den pokalwettbewrerben dieses jahr etwas zählbares mitnimmt, da in der meisterschaft nicht mehr allzuviel drin schein. ein cl-plöatz 4 mit viel glück schon, mehr denke ich aber nicht. nun gilt es im rückspiel in frankreich nicht leichtsinnig zui werden, auch wenn bei günstiges spielstand auch der nachwuchs eine chance bekommen sollte, sich mal international präsentieren zu können.
      heute, bereits 18.00 uhr, folgt das rückspiel bei st. etienne. war früher (in den 70 und 80iger jahren)dort ein heisses fussballpflaster. haben aber sportlich doch sehr abgebaut und zur zeit sind sie auch nicht so in form. sollte (theoretisch) deshalb heute kein problem mit einem weiterkommen mit united werden. mit einem sieg rechne ich für united aber nicht unbedingt. sollten einige vom nachwuchs bzw. der zweiten reihe wieder eine chance auf den platz bekommen.
      Ich finde es gut spielen wir so. Die Liga ist futsch, eigentlich ungenügend nach Mou als Trainer und dem vielen Geld, welches wir in den letztern Jahren in der Transferpolitik "verschwendet" haben. Wenn wir CL spielen wollen, sollten wir uns auf die EL und deren Gewinn fokussieren (ein Griezmann kommt wahrscheinlich nicht wenn wir nicht CL spielen nächste Season). Auch die beiden Cups (FA u Carling am Sonntag) sollten gewonnen werden. Ein Treble mit EL und beiden Cups und eventuell trotzdem noch Platz 4 wäre super und Zlatan Torschützenkönig:-)
      kurz vor schluss führt united weiter mit 1:0. weiterkommen nun sicher, wünsche mir schalke 04 in der nächsten runde. hätte mir heute auch gern mal den anschlusskader auf dem platz gewünscht. mit einem euroleague-sieg wären wir auch für die cl qualifiziert, sehe deshalb auch den wettbewerb als vorrangig in dieser noch laufenden saison.
      noch eine kleine anekdote zum endspielort der el in schweden, mit einem guten omen für united, wenn wir den erreichen sollten:

      "Die Friends Arena ersetzt das Råsundastadion als Heimspielstätte der schwedischen Fußballnationalmannschaft der Männer und Nationalstadion. Der Namensgeber des Stadions ist die Swedbank, die am 28. März 2012 bekanntgab, das Stadion in Friends Arena umzubenennen. Die Einweihung der Arena fand am 27. Oktober 2012 statt. Zu diesem Anlass gab es eine von Colin Nutley inszenierte Show mit schwedischen Musikern wie u.a. Loreen, Roxette, The Hives, Agnes Carlsson und Tomas Ledin. Das erste Fußball-Länderspiel der Männer fand am 14. November 2012 statt. Dort trafen Schweden und England aufeinander. Stürmer Zlatan Ibrahimović erzielte bei dem 4:2-Sieg der Schweden nicht nur das erste Tor im Stadion, sondern gleich alle vier Tore der Hausherren."

      kann ibra gern nochmal wiederholen ...
      so auslosung für die nächste runde steht:

      Europa League: Achtelfinale (9. und 16. März)

      FK Rostow - Manchester United

      Schalke 04 - Borussia Mönchengladbach

      Olympique Lyon - AS Rom

      APOEL Nikosia - RSC Anderlecht

      Celta Vigo - FK Krasnodar

      Olympiakos Piräus - Besiktas Istanbul

      KA Gent - KC Genk

      FC Kopenhagen - Ajax Amsterdam



      fk rostow sicher nicht der tolle gegner, aber unbequem. deren niveau schwer einzuschätzen, haben sich klar gegen sparta prag durchgesetzt gehabt.
      richtig schöne duelle. die beiden deutschen und belgischen mannschaften unter sich, dazu ein heisses duell türkei gegen griechenland. also mir gefallen diese spielansetzungen ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nobby stiles“ ()

      Sportlich ist dieses Los Machbar,jedoch Spielplan technisch ober mühsahm. Vor dem Cup Spiel bei Chelsea leider eine weite Reise Nach Russland. Vieleicht kann mann das spiel auch auf den Mitwoch legen.
      Und auch die anderen Top Favoriten des Turnier spielen praktisch alle gegen einander
      zb. Schalke-Gladbach,Roma- Lyon
      Wir werden es Sehen.
      Für Welchen der 2 Cup Wetbewerbe seit Ihr??
      Bei Mir ist es Klar die Euro League. Der Euro League gewinner spielt in der CL nächstes Jahr. Ich Rechne und hoffe mindestens mit dem 4. final in der Europa League von United

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Ryan“ ()

      Meiner Meinung nach Losglück für uns. Sind einer der "leichtesten" Gegner, die wir erhalten haben. Ich meine, da hat es schon noch ein paar schwierige Gegner dabei. Man darf sie bestimmt nicht auf die leichte Schulter nehmen, ist aber jedoch mehr als machbar.

      Auch sonst paar schöne Duelle dabei. Die Kracher dieser Runde sind bestimmt das deutsche Duell und vorallem Lyon-Rom. Falls wir weiter kommen, sind da schon mal paar grössere Namen, die in dieser Runde ausscheiden werden. Deshalb jetzt erst recht die Europa League ernst nehmen und sich allenfalls auf diesem Weg für die Champions League qualifizieren.
      mit dem für mich nicht überraschenden 1:1 gehts wieder zurück nach england. die katasrophalen platzverhältnisse haben kein ordentliches spiel zugelassen. in hälfte 1 war united etwas besser, nach dem halbzeitpfiff drückte rostow mehr, aber letztendlich verdientes resultat. eine gute ausgangssituation für das rückspiel, aber kein ruhekissen gegen zweikampfstarke russen.
      Wenn wir nicht ZU eingebildet in B-Elf auftreten sollten, dann ist das ein machbarer Fall.

      Ich denke die EL ist für viele Spieler eine willkommene Trophäe. EU Titel aber eben nicht Königsklasse. Anzumerken ist, dass nur SEHR wenige Profis neben CL. Weltmeister und Europameister -Titeln auch die EL bzw. der UEFA-Cup gewonnen haben.
      bin auch zufrieden mit der auslosung, zumal zunächst wieder auswärts beginnen. lyon oder besiktas hätte ich noch nicht so gern als gegner gesehen. also weiterhin alles möglich mit zielrichtung finale. schade, das pogba sich gestern verletzte und wohl noch eine weile ausfallen wird für die nächsten spiele.
      So heute Abend gehts in der Europa League weiter. Es muss unbedingt ein Sieg her, aus meiner Sicht sogar ein deutlicher Sieg, ein 3 bis 4 zu 0 wär schön!
      Ich denke wir sind mittlerweile einer der grössten Favoriten auf den EL Titel, und ich hoffe das die direkte CL Quali genug Ansporn für unsere Jungs sein wird!!
      Ich habe Tickets für den Final in Stockholm erhalten. United muss daher den Einzug ins Finale schaffen! Schade haben wir im Hinspiel den Sack nicht schon zugemacht, dann hätten viele Junge heute zum Zug kommen können.
      - LUZERN 1901 -